Jugend

Spaß, Freundschaft und Teamgeist stehen bei uns an erster Stelle. Alle Mitglieder der Feuerwehrjugend leben nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen“. Dadurch sollen nicht nur die Werte unserer Feuerwehr vermittelt werden, sondern auch viel Freude und Motivation für unsere Tätigkeit in jedem geweckt werden. Bei unseren wöchentlichen Treffen versuchen wir durch spielerische und abwechslungsreiche Übungen, das Ziel, die Ausbildung unseres Nachwuchses, möglichst gut zu fördern. Wir thematisieren, probieren und definieren die Ausbildungsinhalte spielerisch. Praktizieren anhand dargestellter Szenarien den Ernstfall und fördern damit unser Niveau bereits im jüngsten Alter. In einem Satz gesagt, möchten wir: Mit Spiel und Spaß unseren Nachwuchs besonders gut für die aktive Dienstzeit vorbereiten, damit auch in Zukunft der/die freiwillige HelferIn bestens ausgebildet, uns und Ihnen zur Verfügung steht.

Für alle die auch gerne dabei sein möchten und zwischen 10 und 15 Jahre alt sind:
Wir treffen uns jeden *Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus. Bei unseren Gruppentreffen wird theoretisches und praktisches Wissen rund um die Feuerwehr vermittelt – aber auch spannende Übungen, gemeinsame Spiele und andere Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Ab deinem 15. Lebensjahr hast du dann auch die Möglichkeit als aktives Mitglied bei Einsätzen und sonstigen Tätigkeiten mitzuhelfen. Wir würden uns sehr freuen die eine oder den anderen in unserer Runde begrüßen zu dürfen!

*außer an Feiertagen sowie schulfreien Tagen.

FAQ

Wer darf zur Feuerwehrjugend?

Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren.

Was lerne ich bei der Feuerwehrjugend?

Die zukünftigen Aufgaben eines Feuerwehrmannes.

Wo finden die Treffen statt?

Im Feuerwehrhaus Neustift-Innermanzing.

Wie kann ich der Feuerwehrjugend beitreten?

Die Feuerwehrjugend trifft sich jeden Montag um 18 Uhr.
Einfach vorbeikommen und reinschnuppern.

Wen kann ich kontaktieren?

Gerhard Donner – Telefon: 📱 0660 / 68 33 564
Anton Schilling – Telefon: 📱 0676 / 74 50 108
Martin Kugelberger – Telefon: 📱 0676 / 41 42 888

Fotos